Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.

Cheap Abilify

Abilify is used to treat the symptoms of psychotic conditions such as schizophrenia and bipolar I disorder (manic depression). Buy abilify online 10mg. Free samples abilify and fast & free delivery.

Sponsored:

acquisto viagra

online in Italia.

Solarzeppelin

Steckbrief: Solarzeppelin

Zeitbedarf: ca. 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Materialkosten: ca. 5 €

Materialbedarf: niedrig

Anbieter des Bausatzes:
z.B. Physikantenshop

Thema: Physik, Dichte und Volumen von Gasen   

 

Das steckt dahinter:
Erklärung zum Solarzeppelin (pdf)

 

Wichtig: Nicht in der Nähe von elektrischen Freileitungen, bei Gewittergefahr oder in der Nähe von Flugplätzen steigen lassen! 

Der Solarzeppelin

Dieser einfache Versuch für Schönwettertage zeigt sehr schön und eindrücklich die Wirkung von Sonnenenergie. Als Erklärung dient die "Zustandsgleichung für ideale Gase". Der fertige Zeppelin ist fast 3 Meter lang und würde ohne Schnur gleich davonfliegen.

Das brauchst du:  

  • schwarzer Folienschlauch und Schnur (aus dem Bausatz)
  • Sonne, Windstille und eine große Wiese oder freie Fläche

 

So baust du den Solarzeppelin:

  1. Falte die Schlauchfolie vorsichtig ganz auseinander. Diese Schlauchfolie ist eine ganz dünne und leichte Spezialanfertigung und deshalb auch sehr empfindlich. Aber nur mit so einer dünnen Folie funktioniert dieses Experiment überhaupt.
  2. Fasse den Schlauch an einem Ende, nimm die bereitgelegte Schnur und binde die Folie so zusammen, dass keine Luft mehr entweichen kann.
  3. Nun hältst du die andere Öffnung weit auf und bewegst dich etwas vorwärts, damit Luft in das Innere des Schlauches kommt und dieser sich aufbläht. Sollte immer noch zu wenig Luft in dem Zeppelin sein, kannst du den Schlauch auch noch etwas aufblasen, aber nicht zu prall. Binde nun das andere Ende zu, damit die Luft nicht mehr entweicht. Ab diesen Moment muss der Zeppelin gut festgehalten werden, sonst kann er plötzlich in die Luft steigen und verschwinden.
  4. Lege den aufgeblähten Schlauch in die Sonne und binde die Schnur an einem Ende fest, damit du den Zeppelin halten kannst wenn er bald zu steigen beginnt.