Science-Kalender

Juni
27
Bill Gates’ letzter Arbeitstag bei Microsoft

Am 27. Juni 2008 verabschiedet sich Bill Gates vom Tagesgeschäft bei Microsoft. Danach gehört er weiter dem Aufsichtsrat an, arbeitet in der Firma aber nicht mehr mit. 1955 in Seattle geboren, programmiert Gates schon im Alter von 13 Jahren in der Schule Computer. 1973 beginnt er an der Harvard University zu studieren, bricht aber nach zwei Jahren ab und gründet im Alter von 20 Jahren die Firma Microsoft. Der erste große Geschäftserfolg ist die Lieferung des Betriebssystems MS DOS für IBM.

 

Das von ihm entwickelte „Windows“ ist inzwischen das am weitesten verbreitete Betriebssystem. Zeitweise drohten Kartell-Behörden, den Microsoft-Konzern zu zerschlagen, da er Windows aggressiv vermarkte und eine Monopol-Stellung anstrebe.

August
September
Dezember

 

 

Hier kannst du uns deinen Vorschlag für einen weiteren Eintrag zum Science-Kalender schicken.

 

Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.