Science-Kalender

Februar
15
Galileo Galileis Geburtstag

Galileo Galilei wird 1564 in Pisa geboren. Als Mathematik-Professor in Padua erfährt er von der Erfindung des niederländischen Brillenherstellers Hans Lippershey – dem Fernrohr. Er besorgt sich Linsen und lernt, diese so zu schleifen, dass er eine bis zu 33-fache Vergrößerung erhält. Daraus bastelt er Teleskope, um den Himmel zu beobachten. Er stellt fest, dass die Oberfläche des Mondes rau und uneben ist. Er entdeckt die Jupitermonde und viele andere Sterne. Außerdem stellt Galilei fest, dass die Milchstraße kein nebliges Gebilde ist, sondern aus vielen einzelnen Sternen besteht. Er ist auch Anhänger des „neuen“ Weltbildes von Kopernikus, nach dem sich die Erde um die Sonne dreht. Galilei kann aber keine Beweise dafür erbringen, dass dieses Weltbild stimmt.

August
September
Dezember

 

 

Hier kannst du uns deinen Vorschlag für einen weiteren Eintrag zum Science-Kalender schicken.

 

Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.